Mineralwolle-Akustikdämmplatte – Die Lösung für Ihre F90 Anforderung

12.10.2021NORIT News

aufgrund der Corona-Pandemie, waren wir alle in den letzten Monaten mit den einhergehenden Einflüssen beschäftigt. Steigender Materialbedarf bei Rohstoffknappheit, und vieles mehr sind noch immer Tagesthema. Wir können von Glück sagen, dass wir für Sie liebe Geschäftspartner, unsere Rohstoffe im Voraus sichern konnten. Daher bieten wir Ihnen Mineralwolle-Akustikdämmplatten im Spezialformat 1.500 x 500 x 10,5 mm an.

Die Lösung für Ihre F90 Anforderung.

Mit der Mineralwolle-Akustikdämmplatte von nur 10,5 mm Dicke, verbaut unter dem NORIT-Trockenestrich bzw. der NORIT-Fußbodenheizung „NORIT-TE 30 Therm GF“, lässt sich ein stabiler Aufbau erstellen. Einsatzbereiche sind hier Büros, sowie auch Geschäftsräume.

Die Dämmung erfüllt die Baustoffklasse A1 nach DIN EN 13501 und ist somit nicht brennbar.

In Kombination von NORIT-TE oder NORIT-TE 30 Therm GF und NORIT-Trockenschüttung, lässt sich sogar eine Feuerwiderstandsklasse bis F90 (DIN 4102-2) erzielen.

Zusätzlich bietet die Dämmung hervorragende Eigenschaften zur Trittschallminderung. In Verbindung mit dem NORIT-TE oder NORIT-TE 30 Therm GF und der Akustikdämmplatte, ist eine Trittschallverbesserung Δ Lw auf Massivdecke von 27 dB geprüft worden.

Wenn Sie hierzu nähere Informationen benötigen, dann melden Sie sich einfach bei uns.