Mit wenigen Klicks zum optimalen Bodenaufbau – Neuer NORIT-Bodenplaner verfügbar

28.07.2016NORIT News

Dettelbach,  Juni  2016 – NORIT bietet seinen Zielgruppen eine weitere Hilfe bei der Auswahl des richtigen Bodenaufbaus an. Mit dem NORIT-Bodenplaner gelingt es sowohl dem Profi als auch dem Privatmann mit nur wenigen Klicks den optimalen Bodenaufbau mit den NORIT-Produkten zu erstellen. Vom jeweiligen Anwendungsbereich bis hin zum individuellen Materialbedarf, ist eine erste Orientierung möglich.

Ob Renovierung, Sanierung oder Neubau mit dem gelingt es in nur wenigen Schritten, angefangen von der Untergrundbeschaffenheit über Dämmung bis hin zum Oberbelag, den optimalen Bodenaufbau mit den NORIT-Produkten zu konfigurieren. Der NORIT-Bodenplaner ermöglicht, nach Auswahl des Anwendungsbereiches (Wohnung, Büro, Hotel, Schule etc.), den passenden Bodenaufbau mit Anforderungen an Brandschutz, Niveauausgleich (Schüttung) für die NORIT-Fußbodenheizung und den NORIT-Trockenestrich zusammenzustellen.
Die Verlegung möglicher Oberbeläge wie Parkett, Teppich oder großformatige Fliesen bis 1 m Kantenlänge sind im Aufbau berücksichtigt.

Über Brandschutz-, Schallschutz- und Dämmanforderungen lassen sich sogar noch weitere Details im Konfigurator ausprägen. Für einen individuellen Bodenaufbau ermittelt der Konfigurator am Ende eine übersichtliche Materialaufstellung.