Mit Energieeffizienz zum Erfolg

09.05.2016NORIT News

Am 21.04.2016 fand im Süddeutschen Kunststoff-Zentrum SKZ in Würzburg der 5. EnergieDialog Mainfranken der Region Mainfranken GmbH statt. Rund 60 Teilnehmer informierten sich hier, wie die Themen Energiewende und Nachhaltigkeit zu wirtschaftlichen Erfolg in regionalen Unternehmen beitragen.

Im Rahmen eines fachkompetenten Vortragsprogramms stellte Dr. Dieter Pietzsch die Maßnahmen für eine positive Ökobilanz in der Gipsfaserplatten Produktion der Lindner NORIT GmbH & Co. KG im unterfränkischen Dettelbach vor. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 ein abfallfreier und CO2-neutraler Standort zu werden. Innovative Fertigungstechnologien ermöglichen schon jetzt eine ökologisch unbedenkliche Produktion auf dem neuesten Stand der Technik, die strengsten Qualitätskontrollen standhält.

Mehr Informationen zur Ökobilanz und Energiemaßnahmen von Lindner NORIT entnehmen Sie bitte dem » Artikel oder www.mainfranken.org.