Lindner GFT GmbH erhält BVF Siegel

Dettelbach, September 2013 - Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF) hat der Lindner GFT GmbH für sein Flächenheizungssystem „NORIT-Fußbodenheizung“ das BVF Siegel verliehen. Es garantiert den Vertragspartnern (Bauherren, Planern/ Architekten, Verarbeitern), dass das Dettelbacher Unternehmen umfangreiche Prüfkriterien erfüllt. Diese beziehen sich auf Qualitätsmerkmale wie die Produktbeschreibung und -zulassung, die Einhaltung von technischen Regeln und gesetzlichen Bestimmungen, die Produkthaftung und Gewährleistung sowie die technische Beratung und den Support. Die Einhaltung der Kriterien wird von einem Siegelausschuss des BVF überwacht.

Mit dem neuen Siegel will der BVF mehr Transparenz schaffen und den Marktteilnehmern angesichts eines breiten Angebots die Orientierung erleichtern. „Mit unserer NORIT-Fußbodenheizung“, so Carolin Weinzierl, Marketingleiterin bei Lindner GFT, „stehen wir nicht nur für eine einfache, schnelle und kostengünstige Verarbeitung, sondern auch für die hohe Qualität der Heizsysteme und einen guten Service. Das unterstreicht das BVF Siegel noch einmal eindrucksvoll.“

Die Lindner GFT entwickelt, produziert und vertreibt Gipsfaser- und Trockenbauprodukte. Auf dem Werksgelände im unterfränkischen Dettelbach in der Nähe von Würzburg befinden sich auf einer Fläche von 25.000 m² modernste Produktionsanlagen. Das weltweit einzigartige Fertigungsverfahren garantiert höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Innovative Fertigungstechnologien ermöglichen eine ökologisch unbedenkliche Produktion. Die technischen Verbesserungen der Produkte sowie die ständige Optimierung der Produktionsprozesse zum Wohl des Kunden stehen dabei im Mittelpunkt. Für hervorragende Verarbeitung, Wirtschaftlichkeit und konstante Top-Qualität sind momentan 210 Mitarbeiter zuständig.

Weitere Informationen finden Sie auf www.bvf-siegel.de.

Textbegleitendes Bildmaterial:

Unterschrift: Überreichung des Siegels (Von links: Joachim Plate (Geschäftsführer BVF), Ulrich Stahl (Vorstandsvorsitzender BVF), Josef Bielmeier (Geschäftsführer Lindner GFT GmbH), Carolin Weinzierl (Marketingleitung Lindner GFT GmbH)